Wie macht sich eine Unterzuckerung bemerkbar?

Mein Arzt hat bei mir eine leichte Altersdiabetes festgestellt. Leider beherrsche ich die Diabetes noch nicht ganz, sodass ich nicht weiß wann ich eine Unterzuckerung habe. Manchmal habe ich einen wirklich schnellen Puls und bekomme Schweißausbrüche, sind das vielleicht Anzeichen, dass mein Körper unterzuckert ist?

Antworten (2)
Vorsicht

Eine Unterzuckerung ist sehr gefährlich. Bei mir geht vorher die Kraft weg, wenn ich mir zuviel Insulin spritze, dann wache ich nachts auf und kann kaum mehr aufstehen.

Bei anderen Leuten kann es alles geben, von Tobsuchtsanfällen bis gar nichts.

Was machen? Das nächste mal bei schnellem Puls und Schweissausbrüchen sofort den Zucker messen. Ist er unter 5 hast du die Erklärung dafür. Am Anfang solltest Du eh relativ viel messen, bis Du den Zucker wieder im Griff hast.

Und beim autofahren immer was dabei haben, eine Unterzuckerung beim autofahren kann böse Folgen haben, erst den Unfall, danach versicherungstechnisch...

Moderator
@Wally54

Ich finde es schwach von deinem Arzt, dass er dich da nicht ausreichend aufgeklärt hat. Bei NetDoktor wird der Unterzucker und seine Symptome gut erklärt und auch was du dagegen tun kannst, hier

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Diabetes/Wissen/Unterzucker-Hypoglykaemie-bei-D-245.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema