Schwangerschaft bei Diabetikern

Hallo ihr Lieben!

Meine beste Freundin wünscht sich schon seit längerem ein Kind, aber hat irgendwie Bedenken, da sie Diabetikerin ist. Ich meinte schon, sie solle einfach mal zu ihrer Ärztin gehen und sich beraten lassen, aber irgendwie traut sie sich nicht so richtig. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob es ein höheres Risiko gibt, wenn Diabetiker schwanger sind, oder ob das gar keine Rolle spielt. Wer kennt sich da aus?

Antworten (3)

@Rinschen: ja, schwangerschaftsdiabetes bekommt man erst während der schwangerschaft, aber aliscas freundin hat ja offenbar schon diabetes. ist glaub ich nicht tödlich, aber man sollte das schon kontrollieren. aber kein grund, sich zu schämen oder nicht trauen zu fragen!!

Blutzucker kontrollieren!

Wichtig ist halt, dass der blutzuckerspiegel immer unter kontrolle ist. wenn das aber alles stimmt, sollte es kein problem sein. es gibt ja auch schwangerschaftsdiabetes, aber das ist nochmal was anderes.

Diabetes und schwanger

Ja, das kann durchaus zu Komplikationen kommen. Das hängt ja auch mit dem Insulin zusammen, das sie wahrscheinlich nimmt. In jedem Fall mit dem Arzt abklären!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema