Ist es möglich, Diabetes in den nächsten Jahren heilen zu können?

Hallo! Meine mutter ind auch meine Oma leiden unter Diabetes und ihr Leben ist sehr eingeschränkt. Mich würde einmal interessieren, ob die Forschung in den nächsten Jahren ein Mittel finden könnte, welche auch Diabetes heilen könnte? Haltet ihr das für möglich? Gruß Ipdet21

Antworten (1)
Eher nicht

Meist geht es ja um Schäden in der Bauchspeicheldrüse, diese dann einfach auszutauschen ist science fiction. Es gibt ja entsprechende Versuche, mit Schweinen, aber sowohl Deine Mutter als auch Oma werden, je nach Alter, kaum noch in den Genuss von solch einem Organersatz kommen. Und Medikamente zur Heilung von Diabetes gibt es bis jetzt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema