Wie lange nimmt man Victoza bei Diabetes?

Hallo zusammen!

Vor knapp zwei Monaten hat meine Ärztin leider festgestellt, dass ich Diabetes habe. Ich habe sofort Victoza verschrieben bekommen, aber von Insulin war noch keine Rede. Ich weiß jetzt auch nicht so genau, wie lange ich das nehmen soll. Kann mir da jemand von euch vielleicht weiter helfen? Viele Dank schonmal für jede Info!

Antworten (1)
Diabetes-Behandlung mit Victoza

Meiner Schwester wurde vor zwei Monaten die gleiche Diagnose gestellt und es wird erstmal versucht, mit Victoza und einer entsprechenden Diät die Probleme in den Griff zu kriegen.
Diese Testphase geht so über eineinhalb bis zwei Monate.
Bei meiner Schwester sind die Werte soweit ok. sie muss kein Insulin spritzen.
Vielleicht verläuft das bei dir ähnlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema