Kann durch Übergewicht die Wirkung des Insulins beeinflussen?

Meine Mutter ist Diabetikerin und muß Insulin spritzen. Leider hat meine Mutter in den letzten Monaten sehr zugenommen. Eine Freundin meint, daß durch Übergewicht die Wirkung des Insulins gestört wird. Ist das wirklich so und was kann man dann dagegen unternehmen? Bin für euere Tipps sehr dankbar. Gruß, Katze

Antworten (1)
Mehr Zucker, mehr Insulin nötig

Ja, eine starke Gewichtszunahme beeinflusst die Wirkungs des Insulins, d.h. es wird mehr benötigt. Da hilft nur noch eine Diät, das Gewicht muss runter, die Nahrungsaufnahme muss einigermassen geregelt sein, dann klappt das auch mir dem Insulin viel besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema