Woran kann ich merken, dass ich Diabetes habe?

Ich weiß nicht warum aber ich habe echt Angst, dass ich mal Diabetes kriege. Deshalb lasse ich das auch nicht testen. Meine Oma hat das zum Beispiel. Ich glaube, das hat ja auch was mit Vererbung zu tun oder? Es gibt doch sicherlich Symptome einer Diabetes. Wie sehen die aus? Kann das auch lange unbemerkt bleiben? Danke schonmal für eure Antworten!

Antworten (2)
Symptome

Heftiger Durst, trockenes Gefühl im Rachen, viel öfters urinieren, veränderter Geschmack im Urin (Zucker der ausgescheidet wird).

All diese Symptome treten zu Tage, wenn der Zuckerspiegel schon ziemlich gestiegen ist. Eine eintretende Diabetes im Anfangsstadium merkt man nicht körperlich.

Google hilft!

Einfach mal "Symptome Diabetes" oder so eingeben, dann findest du da so einiges zu! Genauso geht's mit "Diabetes Vererbung".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema