Was wird in einem Diabetes Camp (Camp D) eigendlich gemacht?

Bei meinem Sohn wurde neulich leider Diabetes diagnostiziert. Im Wartezimmer hörte ich etwas von einem Diabetes Camp (Camp D). Leider konnte ich dazu nichts näheres erfahren. Was wird in so einem Camp eigendlich gemacht und ist das auch für Kinder zu empfehlen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sabine

Antworten (1)

In einem Diabetes Camp lernen die Kinder vermutlich vieles über ihre Erkrankung. Wie sie zustandekommt, worauf man bei der Ernährung achten muss, also wie man damit leben kann, ohne dass die Lebensqualität spürbar darunter leidet. Und das alles mit anderen Kindern zusammen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema