Wie schnell trtt nach Zuckeraufnahme bei einem Unterzuckerungsanfall Besserung auf?

Bei meiner Mutter wurde kürzliche Unterzuckerung festgestellt und jetzt hat sie immer für den Notfall Traubenzucker dabei. Wie lange dauert es im Notfall nach Einnahme des Traubenzuckers, bis wieder Besserung eintritt und gibt es noch andere Alternativen, die schnell helfen? Wer kennt sich damit aus und könnte dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Lilli

Antworten (1)
Antwort

Traubenzucker ist Einfachzucker, muss also nicht erst im Körper abgebaut werden und ist somit in ein bis zwei Minuten im Blut. Allerdings sollte deine Mutter auch gleich etwas essen, da die Wirkung des Traubenzuckers so schnell wie sie gekommen ist auch wieder vergeht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema