Was tun, wenn man Typ2 Diabetiker ist, aber eine schlanke Figur hat?

Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage zum Diabetis Typ2. Und zwar sagt man ja eigentlich, dass dieser Typ zum Beispiel auch durch Übergewicht entsteht und deshalb Gewicht verlieren sollte. Meine Freundin ist aber schlank, und trotzdem Typ2. Wie kann das sein? Und vor allem, was kann sie denn machen, abnehmen ist ja nicht drin. Muß sie besonders aufs Essen achten?

Antworten (1)
Mischformen

Was für eine Art Diabetes hat sie denn? Bauchspeicheldrüsenermüdung, also zu wenig Insulinproduktion? Wenn man die Ernährung umstellt wegen dem Diabetes, dann nimmt man automatisch etwas ab.

Es bringt nichts, Diät zu machen, wenn man schon schlank ist. Gesund essen schadet keinesfalls, Sport machen auch nicht, wenn der Zuckerlevel dann immer noch zu hoch ist, Insulin spritzen. Evtl. reicht ja einmal täglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema