Welche Obstsorten dürfen Diabetiker nicht essen?

Bei meiner Mutter wurde kürzlich Diabetes festgestellt. Die Ernährungsumstellung fällt ihr ziemlich schwer. Besonders gern hat sie alle möglichen Obstsorten gegessen. Da sollte sie ja wohl wegen des Fruchtzuckergehaltes aufpassen. Welches Obst darf sie denn auf keinen Fall zu sich nehmen? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Alice

Antworten (2)

Ich selber habe auch Diabetes und esse vorwiegend Äpfel und Beeren. Kiwis, Mangos und alle so stark süßlich schmeckenden Obstsorten meide ich, da dort sehr viel Fruchtzucker enthalten ist, der meinen Blutzuckerspiegel extrem in die Höhe treibt.

Fruchtzucker ist in jedem Obst enthalten. In der einen Obstsorte mehr und in der anderen weniger. Grundsätzlich kann man sagen, dass alle Obstsorten die zur Beerengattung gehören wenig Fruchtzucker enthalten und für Diabetiker geeignet sind. Aprikosen hingegen enthalten beispielsweise viel Fruchtzucker, genauso wie Bananen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema