Darf man als Diabetiker Alkohol trinken?

Hallo an alle!

Bei mir wurde letzte Woche Diabetes Typ I diagnostiziert und Ende dieser Woche habe ich einen Termin bei einer Ernährungsberaterin. Ich würde aber jetzt gerne schonmal wissen, ob man als Diabetikerin trotzdem noch Alkohol trinken darf. Ich meine nicht viel, aber vielleicht mal ein Glas Wein. Geht das oder sollte man das lieber vermeiden?

Antworten (3)
Darf man als Diabetiker Alkohol trinken?

@enigma43

Warum schreibst Du so einen unsinnigen Müll ?
Wer keine Ahnung hat sollte das Schreiben unterlassen.

Für ein Diabetiker ist JEDES Glas Wein zuviel des Guten !!!


Bei Diabetes gilt es GANZ AUF KOHLENHYDRATE ZU VERZICHTEN !!!

Warum wohl zählen Diabetiker Broteinheiten BE (1 BE / 12g)

Damit sind Kohlenhydrate gemeint, nämlich der eigentliche Auslöser
für Diabetes Ty 1 und Typ 2.

Alkohol enthält pro Gramm sogar mehr Kalorien in Form von
Kohlenhydrate als Zucker, Zucker (1g=4 kcal) - Alkohol (1g=7 kcal).

Weswegen genau der Zucker im Alkohol oft der Verursacher für
Fettleber, Leberzirrhose, Pankreasentzündung und Diabetes ist.


Bei Diabetes hier weiterlesen und selbige OHNE Medikamente heilen.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Diabetes/Forum/103941.php


T.A.

Auch für Diabetiker sollte ein Glas Wein kein Problem sein. Alkohol führt zwar meist erst zu einem Anstieg des Blutzuckers, kann aber dann unvermittelt absinken (besonders nachts). Deshalb sollte man beim Alkoholkonsum kohlenhydratreiche Kost zu sich nehmen. Aber generell solle man nur wenig Alkohol trinken.

Kann man

Ist kein Problem, aber ich würde mich auf Rotwein beschränken. Weisswein ist für Diabetiker eher ungesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema