Trotz Spritzen sind meine Werte schlecht, ich habe Diabetes Typ 2, was nun?

Ich bin fett, richtig fett und es kotzt mich ja selber an.
Jetzt muss ich mich jeden Tag 5 mal spritzen und meine Werte werden trotzdem nicht besser und ich bin´s ja selber schuld, ich weiß.
Was kann ich jetzt noch machen, ich weiß nicht weiter?!

Tessa

Antworten (1)
Gesund ernähren und Sport

Hallo Tessa, es hilft alles nichts, entweder gesund ernähren und Sport treiben, damit die Pfunde purzeln, ansonsten hilft nichts. Mit dem Insulin braucht das eine Weile bis man den Dreh herausgefunden hat, damit es mit dem Körper stimmt. Einfach langsam angehen, damit es keine Unterzuckerung gibt.

Im Moment hast Du einfach noch viel Zucker in Deinem Körper gespeichert, das muss erst mal weg. Vollkornprodukte essen, etwas Sport, sei es nur ein Spaziergang anfangs, damit der Kreislauf in Fahrt kommt. Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema