Diabetes könnte genetisch bedingt bei mir auftreten - Bei welchen Symptomen mus man ins Krankenhaus?

Ich habe keine Krankenversicherung und gehe deshalb auch nicht zum Arzt. Noch habe ich mit meinen fünfunddreißig Jahren keine gesundheilichen Probleme, befürchte aber, dass ich mal Diabetes bekommen könnte, weil das in meiner Familie nahezu erblich bedingt ist. Könntet ihr mitteilen, bei welchen Symptomen einer Diabetes unbedingt ins Krankenhaus sollte? Liebe Grüße, Wusel

Antworten (2)
Durst und Wasser lassen

Ich würde mich auf die zwei Symptome konzentrieren, bei übermässigem Durst, vollständiger Trockenheit in der Kehle, und mehrfachem nächtlichen Wasser lassen, dann ist das ein fast sicheres Zeichen für Diabetes. Die anderen von Crazytrigger aufgeführten Symptome stimmen sicher auch, können aber bei so ziemlich jeder Grippe auftreten.

Diabetes

Oh, da gibt es einige Symptome, die auf eine Diabetes (in deinem Fall wohl Typ 2) hindeuten können. Häufiges Durstgefühl, (nächtlicher) Harndrang, Kraftlosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Muskelkrämpfe... Allerdings sind das auch alles Symptome, die häufiger mal als Begleiterscheinungen auftreten, da ist es schwierig, die Diabetes zu identifizieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema