Können taube Finger und Zehen ein Anzeichen für Diabetes sein?

Hallo miteinander!

Meine Mutter hat in letzter Zeit häufig kalte Hände und Füße und meinte auch, dass ihre Zehen und Finger sich ab und zu taub anfühlen. Kann es möglicherweise sein, dass das Symptome oder Anzeichen für Diabetes sind? Ich meine, ich hätte mal so etwas gelesen. Wer kennt sich damit aus und kann mir weiter helfen?

Antworten (3)

Durchblutungsstörungen könnne sich in Form von Taubheitsgefühl und kalten Händen und Füssen bemerkbar machen.

Taubheitsgefühl in den Fingern und Fußzehen

Bei Anzeichen von Taubheitsgefühl in den Fingern und in den Fußzehen kann ein zusammenhang zu einer Diabetes bestehen. Am sinnvollsten ist es, dass von einem Arzt abklären zu lassen.

Anzeichen

Erste Anzeichen sind extremer Durst und ständiges urinieren. Der Körper will den Zucker "rausspülen". Die Füsse sind zwar bei Diabetikern gefährdet, aber da kann es auch andere Ursachen für dieses Taubheitsgefühl geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema