Was können Diabetiker gegen Neuropathien in den Füßen tun?

Warum bekommen Diabetiker so häufig Neuropathien?
Bei meiner Großmutter ist es so, dass sie diese jetzt in den Füßen bekommen hat, obwohl sie schon jahrelang Diabetikerin ist.
Für sie ist diese Neuropathie manchmal unerträglich und sie kann dann nichts auf ihrer Haut ertragen.
Wie kommt es zu der Neuropathie bei Diabetikern und vor allem - was hilft dagegen?
Besten Dank für jeden Tipp.
LG steffen72

Antworten (1)

Es ist wichtig den behandelnden Arzt darauf aufmerksam zu machen, da oft Neuropathie von den Ärzten übersehen und nicht ausreichend behandelt wird.
Z.B. Antidepressiva helfen gegen die Beschwerden, sollte aber alles mit ärztlicher Absprache behandelt werden!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema