Sind dunkle Verfärbungen an den Waden und offene Stellen ein Symptom von Diabetes?

Mein Vater hat seit einiger Zeit dunkele Verfärbungen an der Wade und manchmal sind offene Stellen an den Unterschenkeln. Könnem das Symptome für Diabetes sein oder entsteht sowas auch durch Krampfadern? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Zimona

Antworten (3)
Offene Beine

Das nennt man "offene Beine", wenn mich nicht alles täuscht. Hat das noch kein Arzt bemerkt, oder geht der Mann überhaupt nicht zum Arzt?

Beides denkbar

Hallo zimona2,
die dunkeln offenen Stellen können durchaus eine Folge von Diabetes sein, aber natürlich auch durch eine Venenschwäche (also Krampfadern) hervorgerufen sein. Auch ein Raucherbei wäre denkbar, falls dein Vater überhaupt Raucher ist.
Zum Arzt muss er damit aber auf jeden Fall!

Nein

Diabetes bemerkt man anders, man hat übermässig Durst, muss die ganze Zeit Wasser lösen, die Kehle ist ganz trocken. Folgeschäden am Körper kommen erst später. Was Dein Vater hat, das weiss ich nicht, aber er soll doch einfach einen Arzt aufsuchen, der weiss sicher besser Bescheid.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema