Habe ich vielleicht Diabetes?

Hallo an alle!

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Gefühl, dass ich eventuell Diabetes haben könnte. Meine Mutter ist ebenfalls Diabetikerin und ich habe momentan einige Symptome, die darauf hindeuten könnten. Ich bin sehr dünn, mir ist oft kalt und ich habe Probleme mich zu konzentrieren. Meint ihr das könnte Diabetes sein? Wie wird das in der Regel festgestellt?

Antworten (2)
Diabetes

Bei Verdacht auf Diabetes sollte man zu einem Arzt gehen. Anzeichen kann man daran erkennen -Trockengefühl im Mund, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme.

Keine typischen Symptome

Symptome sind massiver Durst, viel Wasser lassen, bei hohem Zuckergehalt Schwächegefühle. Wenn Deine Mutter Diabetes hat kannst Du mir ihrem Gerät Deinen Zucker messen. Wenn Du nüchtern über 5, 5 hast, würde ich beim Arzt eine kurze Abklärung machen lassen. Das geht ganz schnell und braucht nur ein paar Tropfen Blut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema