Gibt es für Diabetiker eine Chance ihr Gewicht auf Dauer zu verringern?

Hat man als Diabetiker ein Chance anzunehmen, obwohl man immer wieder mit Schwankungen des Blutzuckerspiegels zu tun hat?
Ich soll, laut Hausarzt, mindestens 20 Kilo abspecken, weiss aber nicht wie ich das hinbekommen soll.
Ausserdem möchte ich mein Gewicht dauerhaft verringern, was ja noch schwieriger ist...!

Antworten (2)

Diabetiker können nicht nur abnehmen, sie müssen es. Durch die Gewichtsreduzierung werden die Schwankunen verringert und bei einer Diabetes vom Typ 2 kann somit die Dosis an Insulin reduziert werden. Bedeutet also, wenn das Gewicht reduziert wird, spart man sich eine Menge an Insulin, die gespritzt werden muss. Typ-2 Diabetiker können bei einer Ernährung ohne Kohlenhydrate sogar fast medikamentlos leben.

Das geht, ist aber schwierig

Wenn der Zuckerspiegel gut eingestellt ist, dann braucht es viel Fingerspitzengefühl, da man dann schnell mal unterzuckert. Mein Tip, beim Sport immer etwas dabei haben, z.Bsp. Orangensaft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema