Muss man als Diabetiker regelmäßig zum Augenarzt?

Hallo! Letzte Woche hat man bei mir Diabetis festgestellt. Ich habe begonnen, mich über die Krankheit zu informieren und stosse bei meinen Recherchen immer wieder auf Diabetes und Augen. Bedeutet das, daß ich jetzt einen Augenarzt aufsuchen sollte? Sind in Zukunft regelmässige Augenuntersuchungen wichtig für mich? Wer knnt sich mit dieser Krankheit und kann mir Hinweise dazu geben? Herzlichen Dank! Gruß bettyrosa

Antworten (1)
1x jährlich

Hallo bettyrosa

Als Diabetiker sollte man einmal jährlich eine Augenuntersuchung vornehmen. Die Augen reagieren empfindlich auf Überzuckerung und man sieht Veränderungen dort am schnellsten. Bei einem gut eingestellten Zucker muss man keine Angst haben. Ebenso sollte man alle 3 Monate beim Arzt den Langzeitzucker messen lassen. Dieser sollte nach Möglichkeit nicht grösser als 7.0 sein, dann ist man gut eingestellt. Weitere Infos kann sicherlich ein entsprechender Facharzt geben. Gruss, Mike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema