Machen nur die Medikamente bei Diabetes müde oder die Krankheit selber auch?

Hallo! Seit einem halben Jahr bin ich Diabetikerin. Seitdem nehme ich nach jedem Essen das Medikament Metformin 1000mg. Danach muß ich mich direkt hinlegen, weil ich unheimlich müde werde. Liegt das am Medikament, oder kann mich auch die Krankheit selber müde machen? Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Hinweis geben? Ich danke euch! LG heide

Antworten (3)

Weiß dein Arzt davon, dass du jetzt immer so müde bist? Ich finde, dass er das erfahren sollte.

Dazu habe ich erstmal eine Frage: Isst du auch weniger, oder nimmst du nur das Medikament Metformin ein? Wenn du nämlich deine Kalorienaufnahme stark reduzierst, wirst du schneller müde. Das liegt aber dann nicht an Metformin und auch nicht an deiner Diabetes.

Mittagsschlaf

Hallo heide, ich weiss es nicht, aber hier meine Erfahrung: Ich bin immer furchtbar müde nach dem Mittagessen und habe mir angewöhnt, mich dann ein halbes Stündchen aufs Ohr zu legen. Beim Frühstück/Abendessen habe ich das Problem nicht. Ich spritze Insulin und nehme keine Tabletten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema