Kann man durch falsche Ernährung in kurzer Zeit eine Diabetes bekommen?

Ein Bekannter hat neulich die Diagnose "Diabetes" bekommen. Noch ein Jahr vorher war alles in Ordnung.
Ich weiss zwar, dass er sich überwiegend durch Fastfood und Leckereien ernährt, aber kann man tatsächlich durch falsche Ernährung in kurzer Zeit an Diabetes erkranken, was meint ihr?

Antworten (3)

Veranlagung spielt schon eine Rolle, aber eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig um sich vor der Zuckerkrankheit zu schützen.

Ja, klar ungesunde Ernährung ist eine Möglichkeit um Diabetes zu bekommen, gerade in jungen Jahren und wenn man sonst nicht vorbelastet ist.

Ernährung und Diabetes

Auf jeden Fall kann man durch eine ungesunde und einseitige Ernährung schnell gesundheitliche Schäden haben, Abgeschlagenheit, Müdigkeit und auch Diabetes gehören dazu.

Gerade Fast Food und viel Zucker sind Katalysatoren für Diabetes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema