Sind dicke Menschen gefährdeter Diabetes zu bekommen als schlanke?

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Fälle von Diabetes. Alle sind relativ "mollig" und das bringt mich zu der Frage, ob überwiegend dicke Menschen gefährdeter sind an Diabetes zu erkranken als schlanke. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Julie

Antworten (2)
Diabetes

Diabetes kann auch schlanke Menschen treffen. Es kommt auf das Erbgut an. Wobei man als vollschlanker Mensch noch mehr auf eine gesunde Ernährung achten sollte.

Ja

Es gibt zwei Formen von Diabetes (beide noch mit Unterformen), der Typ 1 ist vererbbar und kann man gertenschlank bekommen. Der Altersdiabetes oder Typ 2 ist mehrheitlich bei übergewichtigen Menschen anzutreffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema