Bekommen Diabetiker schneller einen Schlaganfall?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit Jahren Diabetes Typ 2, aber komme damit eiegntlich ganz gut zurecht. Jetzt habe ich aber neulich in einem Online-Artikel gelesen, dass Diabetiker angeblich ein größeres Risiko haben einen Schlanganfall zu erleiden. Ist da wirklich etwas Wahres dran? Woran liegt das? Hat das jemand hier auch schonmal gehört?

Antworten (1)
Möglich ist alles

Die Risiken von Diabetikern, irgendetwas zu kriegen, sind ja höher. Deshalb kann ich mir das auch hier vorstellen. Allerdings dürfte das Risiko auch wieder erheblich abnehmen, wenn man gut eingestellt ist.

Grundsätzlich mache ich mir über solche Sachen schon gar keine Gedanken, es bringt ja nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema