Hat Diabetes negative Auswirkung auf das Sexleben?

Ich bin 41 Jahre und seit einem halben Jahr habe ich Diabetes. Unser Sexleben war immer erfüllt und schön. Nun habe ich aber bemerkt, daß bei mir das Verlangen danach erheblich nachgelassen hat. Kann des mit der Diabetes zusammenhängen oder hat das doch andere Gründe? Bin für jede Infos dankbar. Gruß, AlterSchwede

Antworten (4)

Ich würde nochmal zum Arzt gehen, wenn dich das sehr beeinträchtigt! Das muss und soll ja nicht sein...

Zeit?

Hm, vermutlich wegen dem Insulin. Man fühlt sich ja generell erstmal schlapp. Vielleicht braucht dein Körper ja erstmal Zeit, um sich an die Krankheit zu gewöhnen?

Ich denke auch, dass es wohl daran liegen kann. Aber dagegen gibt es doch auch Abhilfe ;)....

Weiss nicht

Bin auch 41, habe auch Diabetes, und mein Sexualdrang hat auch nachgelassen. Ich kann damit gut leben, meine Frau auch, deshalb wohl hab ich mir auch noch nie überlegt, ob es mit dem Diabetes zusammenhängt. Ist wohl schon möglich, der Stoffwechsel ist ja irgendwie anders. Ich bin auch morgens immer so platt, wohl wegen dem Insulin, welches ich vor der Bettruhe spritze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema