Sport und Diabetes: Gibt es da Einschränkungen?

Eine gute Freundin von mir leidet an Diabetes Typ I, es wurde erst vor kurzem bei ihr diagnostiziert, weswegen sie sich noch nicht so gut auskennt. Ich würde gerne mit ihr zusammen Yogakurse besuchen. Kann meine Freundin uneingeschränkt Sport machen? Oder gibt es bei Diabetes Typ I Patienten Einschränkungen?

Antworten (1)
Nein, gibt es nicht

Mit Diabetes kann man auch Spitzensport betreiben. Allerdings muss sie ihren Zucker dann im Griff haben, also langsam herantasten. Unterzuckerungen während dem Sport können ziemlich lästig sein. Ich habe bei mir schon alles erlebt, nach 2 Stunden full power Sport war der Zuckerspiegel auch schon doppelt so hoch wie vorher. Eigentlich ja unlogisch, aber das gibt es.

Yogakurse sollten eigentlich kein Problem darstellen, sie soll halt jeweils etwas dabeihaben, wie Orangensaft z.Bsp.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema