Schwanger und Diabetikerin - Risiken? Was muss man beachten?

Meine Freundin ist schon länger Diabetikerin. Sie versucht schwanger zu werden. Ich denke, dass dabei bestimmte Risiken entstehen können bei einer Schwangerschaft? Sie hat keine bedenken, da ich mir Sorgen mache, wollte ich mich mal informieren. Wisst ihr, was eine Frau mit Diabetes während der Schwangerschaft beachten muss? Welche Risiken können auftreten?

Antworten (1)
Diabetes und Schwangerschaft

Wenn man bereits Diabetes hat und schwanger werden möchte, ist das ja etwas anderes als die spezielle Schwangerschaftsdiabetes, die meist nach der Geburt von allein wieder vergeht. Ob bei einer Schwangerschaft bei bestehender Erkrankung besondere Risiken drohen, sollte am besten mit dem behandelnden Arzt geklärt werden. Ich vermute mal, dass die Untersuchungen auf alle Fälle engmaschiger sein werden als bei gesunden Schwangeren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema