Aus welchem Grund heilen die Wunden bei Diabetikern so langsam ?

Hallo! Ich habe eine Frage zu der Krankheit Diabetes. Ich möchte gerne wissen, warum die Wunden von Diabetikern so langsam abheilen und ob man etwas tun kann, um die Heilung zu verbessern? Vielen Dank! Gruß Patthys

Antworten (2)

Pskyra, das musst du auch nicht genau erklären, denn es gibt im Internet gute Seiten für Diabetiker, wo all diese Fragen rund um die Zuckerkrankeit verständlich beantwortet werden.

Wegen der hohen Glukosewerte

Schuld daran sind die hohen Glukosewerte der Diabetiker. Die führen dazu, dass die Zellen weniger von dem Stoff produzieren können, der für die Wundheilung benötigt wird. Wie genau die Zusammenhänge aber sind, kann ich dir leider nicht erklären. In Bio und Chemie war ich schon in der Schule immer ziemlich schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema