Wieviel Prozent der Diabethiker erblinden tatsächlich?

Bei meinem Vater wurde Diabetes Typ 1 festgestellt. Nun habe ich erfahren, dass man dadurch angeblich auch erblinden kann. Wie groß ist eigentlich diese Gefahr, kann man das in Prozent ausdrücken, wieviele Diabetiker tatsächlich erblinden und welche Möglichkeiten gibt es, dass doch noch zu verhindern?

Antworten (3)
Völliger Bullshit

Natürlich sind es keine 90%. Wenn man den Diabetes auf einem guten Niveau hält, dann erblindet man auch nicht. Was wichtig für die Augen ist, das ist Sport. Damit reduziert man die Kristallablagerungen in den Blutgefässen in den Augen. Einmal täglich das Blut ein bisschen in Wallung bringen, und das Risiko wird deutlich kleiner.

Nichtsdestotrotz muss man auch nichts beschönigen. Ein Kollege von mir hat gar nix geschaut. Ist zwar nicht blind geworden, aber beide Beine häppchenweise bis über die Knie amputiert, dann 2 Wochen danach gestorben. Eine Scheissart um abzutreten.

Man muss das Leben ein wenig umstellen, ein bisschen gesünder essen, ein bisschen Sport treiben, und täglich messen, damit die Insulinzufuhr geregelt ist. Und dann kann man auch als Diabetiker ein hohes Alter erreichen.

Erblindung bei diabetis 1

Hallo Nicki 39,

eine blödere Antwort hättest du nicht geben können. Kennst du dich mit diabetis überhaupt aus. wenn nein lass gefäffligst diese blöden antworten.

90%

Bei Typ-1-Diabetikern ist die Rate sehr hoch (leider): Bei 90% kommt es früher oder später zur Erblindung. Mittel dagegen sind mir nicht bekannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema