Wie hoch ist mein Risiko zu erkranken, wenn meine Schwester Diabetis hat?

Hallo! Mich beschäftigt eine Frage: meine Schwester ist 18 jahre alt und ist ab Diabetis erkrankt. Ich bin 16 Jahre alt. Wie hoch ist das Risiko, daß ich auch erkranke? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Herzliche Grüße sunny2005

Antworten (1)
Unmöglich zu beantworten

Was für ein Typ Diabetes, Ernährungsgewohnheiten, Übergewicht etc., etc.? Ohne ein paar Angaben kann man hier gerade gar nichts sagen.

Prinzipiell ist Diabetes eine Ernährungskrankheit, da wir viel zu viel Kohlenhydrate reinschaufeln. Dem kann man mit anderer Ernährung vorbeugen, aber wenn es vererbt ist, dann nützt das auch höchstens beschränkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema