Gibt es Alternativen zu einer Krampfadern-OP?

Leider habe ich einige Krampfadern, die entfernt werden müßten. Eine OP möchte ich ungern machen. Gäbe es auch Alternativen dazu? Wer könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Birke

Antworten (2)
Entfernung der Krampfadern

Natürlich git es auch anderen Methoden außer OP um sie zu entfernen.
Dauerhalft ist es meist nicht, egal auf welche Art sie entfernt werdne.
Meistens kommen sie an einer anderen Stelle nach einigen Jahren wieder nach.
Eine weiter Möglichkeit ist die "Verödung", wird vom Dermatologen durchgeführt und erfolgt Ambulant.
Auch bei dieser Methode muss man einige Wochen Stützstrümfe tragen.

Kochsalztherapie

Hallo Birke,

ich kann Dir die sanfte Krampfaderbehandlung mit Kochsalz nach Dr. Köster empfehlen. Ich habe meine Krampfadern nach dieser Methode bei einem Heilpraktiker behandeln lassen und bin sehr zufrieden. Das schöne daran ist das man nicht ins Krankenhaus muss und auch keine Operation notwendig ist. Gibt immer mehr Heilpraktiker und Ärzte die das machen. Ich musste noch 200 km fahren weil es hier in Berlin niemand gab der nach dieser Methode behandelt. Das hat sich jetzt auch geändert.
Manchmal kommen die Dinger halt wieder und da ist es gut wenn man jemanden in der Nähe hat.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Martin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema