Kann man mit 16 wirklich schon Krampfadern haben?

Hey Leute!

Ich habe wirklich ein Problem. Und zwar habe ich seit einem knappen halben Jahr vielleicht leichte Krampfadern am rechten Oberschenkel, also ich glaube zumindest, dass das Krampfadern sind. Aber kann das denn in meinem Alter überhaupt schon sein? Was kann ich dagegen machen und es sollen ja auch nicht noch mehr werden! Habt ihr einen Tipp?

Antworten (3)

Krampfadern sollte sich auch unbedingt ein Arzt anschauen. Egal wie alt man ist, man kann eben auch in jungen Jahren schon Krampfadern entwickeln.

Krampfadern

Auch in jungen Jahren können schon Krampfadern entstehen. Wer dazu neigt kann das durchaus auch schon mit 16 Jahren entwickeln. Das ganze fängt in der Regel mit kleinen Besenreisern an, die man kaum sieht. Dabei handelt es sich um eine Bindegewebsschwäche, die viele Frauen oder fast alle Frauen haben.

Hmm...ob das wirklich krampfadern sind? vielleicht auch besenreißer?
prophylaktisch kannst du eigentlich nur schauen langes stehen und sitzen zu vermeiden, nicht sehr hilfreich, ich weiß :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema