Krampfadern weil Beine überkreuzt

Mir ist mal gesagt worden das es Krampfadern fördern würde wenn man als Frau häufig mit überschlagenen Beinen sitzen würde, ist das korrekt oder ist da gar nichts wahres dran und es ist reine Panikmache bei den Leuten? Welche Belastung schadet den Beinen und was wäre eine Begünstigung für Krampfadern? Sind Krampfadern eigentlcih auch eine erbliche Sache oder hat das auch einfach was mit Veranlagung zu tun? Könnte man sich testen lassen ob man die Veranlagung für Krampfadern hat?

Antworten (1)
Krampfadern

Es werden oft Beine überschlagen um eine Beckenasymmetrie auszugleichen. Frauen schlagen lieber die Beine übereinander aufgrund ihres relativ breiten Becken, und weil ihre Beckenbodenmuskulatur "lockerer" ist als z.B. bei Männern. Das man Krampfadern vom Beinüberschlagen bekommt ist mir neu. Viel eher könnte der "Ischianerv" unter Kompression geraten und Probleme bereiten.
Eine Gefäßschwäche ist sicherlich erblich. L.G: Jasper

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema