Ab wann sollte man bei Krampfadern unbedingt zum Arzt?

Seit Jahren habe ich kleine Krampfadern an den Waden. Bisher machten sie keine Probleme, doch seit einigen Tagen habe ich etwas dickere Beine und die Krampfadern sind dicker geworden. Ist jetzt schon unbedingt ärztliche Hilfe erforderlich oder ist das noch normal. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, MarcOper

Antworten (1)
Krampfadern

Wenn man merkt, dass die Beine schwer werden und die Krampfadern auch hervortreten, sollte man zu einem Arzt gehen. Er kann das richtig diagnostizieren und entsprechend eine OP oder das Veröden der Krampfadern vorschlagen. Manchmal hnadelt es sich auch um eine Entzündung der Venen, welchen mit Medikamenten behandelt werden kann. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, da sich auch leicht eine Thrombose entwickeln kann - das bedeutet Lebensgefahr - wenn sich der Thrombos richtung Herz bewegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema