Sollte man Krampfadern entfernen, wenn sie noch ganz klein sind?

Hallo!Ich habe gerade eine kleine Krampfader in der rechten Kniekehle entdeckt.Sie ist jetzt noch richtig klein.Soll ich sie jetzt entfernen lassen, oder muß muß man warten, bis sie größer geworden ist?Was würdet ihr tun?Vielen Dank!Gruß Franzi

Antworten (2)

Hallo Franzi, mit viel Bewegung und durch das Tragen von Kompressionsstrümpfen könnte sich eine kleine Krampfader wieder zurückbilden...muss aber nicht.
Ob sie wirklich entfernt werden muss, kann nur ein Venenfacharzt entscheiden.

lg Grace

Warte

Ich würde abwarten, ob sie sich überhaupt verschlimmert und wenn ja in welchem Zeitraum. Vielleicht hast du ja Glück und es dauert noch ein paar Jahre, bis sie sich verschlimmert. Soweit ich weiss, operieren die Ärzte diese ganz kleinen Adern auch nicht sofort, sondern raten auch eher zu einer jährlichen Kontrolle. Solltest du Ber Probleme, bzw. schmerzen haben, solltest du zum Arzt gehen und mit ihm sprechen welche Therapie in Frage kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema