Varikozele mit 15?!

Hallo,
Ich hab ein Problem und zwar hab ich festgestellt dass es jetzt schon länger so ist schon bestimmt paar Jährchen dass ich eine Varikozele hab also einen Krampfaderbruch habe... Er war manchmal stärker und manchmal schwächer. 2 mal hatte ich bis jetzt einen sehr ordentlichen Samenerguss aber das ist jetzt auch schon etwas länger her, da hatte ich aber sicher auch schon die Varikozele, vielleicht war es in der Zeit wo die Varikozele schwächer war denn momentan hab ich selten einen Samenerguss und wenn dann ist der auch relativ schwach! Ich möchte nicht meine Mutter fragen ob wir mal zum Urologen können aber auch nicht alleine weil sowas eh irgendwann "rauskommt" und sich wundern würde wo ich denn manchmal wäre... Und schämen tue ich mich irgendwie auch vor dem Urologen oder eher etwas Andat anstatt Scham denn ich würd die Mutter ja draußen lassen und er dann alleine da ist mit mir in dem Raum und fummelt an meinem Hodensack rum...

Was soll ich tun? Oder kann ich noch bis 18 warten??? Die Varikozele ist Mindestens Grad II fühlt man und sieht man auch im liegen... mamchmal mehr manchmal fast gar nicht nur wenn man dann fühlt oder sehr genau hinschaut! Ebenso hab ich eben etwas Angst um meine Fruchtbarkeit/Sperma generell da ich verringt Sperma abgebe. Hatte gestern auch Schmerzen in der Leiste links! (Varikozele ist links)
Und bringt kühlen etwas?

Ernste Antworten wären nett, ist ein wichtiges Thema welches mich besorgt.

Antworten (2)

Deine Varikozele muß ärztlich behandelt werden, und zwar bald. Unbehandelt führt sie zu Reifungsstörungen des Hodens. Folge häufig Unfruchtbarkeit. Es wird dir mit 15 noch egal sein, ob Du mal Papa werden kannst, aber irgendwann bekommst auch Du vielleicht mal Kinderwunsch. Die Weichen dazu mußt Du jetzt stellen, wenn Du ausgewachsen bist kann es zu spät sein. das hat nichts zu tun mit deinem Sexualverhalten, Samenerguß oder Qualität des Orgasmus, Du entwickelst dich wie jeder andere Boy, aber Du kannst keine Kinder zeugen.
Für den Gang zum Arzt solltest Du deine Mutter gleich einschalten, denn zur Therapie ist beim Minderjährigen die Zustimmung der Erziehungsberechtigten erforderlich.
Deine Mutter wird das sicher gut verstehen, denn sie will ja mal Oma werden. Schamgefühl ist in deinem Alter normal aber völlig fehl am Platz. Es geht um deinen Körper, und der Urologe macht den ganzen Tag nichts anderes als Geschlechtsteile zu untersuchen. Übrigens befummelt der Arzt nicht deinen Sack, er untersucht dich.

Hallo Max

Ich bin zwar kein Mann/ Junge, aber ich weiß noch wie ich mich als Mädchen von 13/14 in meinem Körper gefühlt habe.
Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist, aber geh zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema