Wie entstehen Krampfadern eigendlich?

Hallo! Ich bemerke mit Schrecken, daß sich Krampfadern auf meinen Schienbeinen und in den Kniekehlen bilden.Dabei bin ich erst 35 Jahre alt. Mich würde jetzt mal interessieren wie sie entstehen und was ich jetzt noch tun kann, damit sie nicht noch schlimmer werden? Brauche dringend Tipps und Hinweise! Ich danke euch! LG carola

Antworten (2)

Krampfadern entstehen durch Venenschwäche und das Blut staut sich an manchen Stellen. Joggen und Walken kann die Venen wieder stärken und unterstützend sind Kompressionsstrümpfe hilfreich.

matze91
@carola

Krampfader sind eigentlich, im Normalzustand, relativ dünne Venen.
Meist treten sie erst dann auf, wenn es zu kleineren oder größeren venösen Verschlüssen in diesem Bereich kommt. Sie dienen dann sozusagen als Ausweichgefäße und dehnen sich. So treten sie oft nach außen und werden als Krampfadern sichtbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema