Sind Krampfadern nur ein Makel der Schönheit oder bereiten sie gesundheitliche Probleme?

Hallo! Ich habe an beiden Beinen im Bereich der Kniekehlen Krampfadern. Im Sommer ziehe ich deswegen keine kurzen Röcke an, obwohl ich schöne schlanke Beine habe. Sind die Krampfadern nur optisch unschön, oder können sie gesundheitliche Probleme verursachen? Wer kennt sich damit aus und kann mir mit Hinweisen weiterhelfen? Recht herzlichen Dank! LG Julia

Antworten (4)

Unbedingt behandeln lassen. Krampfadern sind in der Tat kein kosmetisches oder ästhetisches Problem sondern ein medizinisches Problem, eine Erkrankung. Der Blutfluss stimmt nicht.

Die Thrombosegefahr ist exorbitant hoch, wenn man Krampfadern hat. Es kann zu einer Lungenembolie kommen, wenn sich ein Blutpfropfen löst und Richtung Lunge und Herz wandert.

Krampfadern

Krampfadern sind ein Hinweis darauf, das eine Venenschwäche vorliegt. Das sollte unbedingt behandelt werden, da sich auch Thromben bilden können und das ist Lebensgefährlich.

Hallo Julia

Krampfadern sind nicht nur unschön anzusehen, sie können tatsächlich auch gesundheitliche Probleme verursachen. Sie sind ein Hinweis auf schlechte Venenklappen. Dadurch kann es zu dicken Beinen kommen, weil sich im Gewebe Wasser anlagert. Das passiert besonders dann, wenn man z.B. lange sitzen oder stehen muss. Im schlimmsten Fall entstehen Blutgerinnsel oder ein offenes Bein durch Krampfadern. Das sind aber schon sehr schwere Fälle. Schau mal hier: http://www.stern.de/haut/erkrankungen/krampfadern-blaue-beulen-am-bein-638953.html
Da ist das sehr gut erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema