Krampfadern an den Beinen kehren wieder

Hallo zusammen, es ist das erste mal dass ich mich in einem Forum angemeldet habe. Ich muss einfach mit anderen Menschen sprechen, die vll ähnliche Probleme haben.
Ich bin 25 Jahre alt und habe bereits mit 23 Jahren meine erste ambulante Krampfader-OP hinter mich gebracht (an einem Bein). Es waren 12 kleine Stiche, von der Hälfte des Oberschenkels bis runter zur Wade. Kein Schnitt in der Leiste und Knöchel, wie ich es eigtl dachte.
Ich habe an diesen Stellen Hautveränderungen bekommen, Besenreißer, blaue und rote Verfärbungen und an anderen Stellen merke ich jetzt, dass sich langsam neue Adern bilden. Am anderen Bein geht es auch los. Die Adern sind teilweise sichtbar und ich merke sie auch schon wenn ich mit dem Finger drüber streiche aber halt noch nicht so krass wie richtige Krampfadern. Aber es wird sicher nicht lange dauern bis diese richtig dort sind?!?!? Ich trage Strümpfe, ich lege Beine hoch, dusche meine Beine kalt ab, gehe ab und an spazieren. Ich spiele aktiv und professionell Volleyball.

Jede Woche komme ich genickt von der Arbeit nach Hause weil ich das Gefühl habe es wird immer schlimmer, ich fühle mich absolut unwohl mit meinen Beinen.
Ich mache mich psychisch extrem fertig damit, keine Röcke, keine kurzen Hosen mehr tragen zu können...nur tagtäglich diese Strümpfe.. Ich muss jede Woche weinen und ständig daran denken... Das schlimmste ist dabei dass ich denke, dass mein Partner mich irgendwann verlassen könnte weil ich ihm nicht mehr gefallen könnte...dabei ist er ständig für mich da und unterstützt mich wo er kann...

Ich schaffe es einfach nicht zu akzeptieren dass ich mein ganzes Leben mit Krampfadern und schlimmen Beinen leben muss.
Ich kann mich doch jetzt nicht jedes Jahr/alle 2 Jahre operieren lassen :-/

Ich wollte mir einfach nur mal ein bisschen was von der Seele schreiben.

Vielen Dank schonmal für evtl Rückantworten.

Liebe Grüße

Antworten (1)
Kopf hoch

Hey!
Ich habe schon immer Krampfadern, die so extrem sind, dass niemand operieren will, wenn es "nicht wirklich nötig ist". Sprich: Da traut sich keiner ran. Es ist also durchaus nicht nur ein ästhetisches, sondern auch ein physisches Problem - ich denke ich bin mit mittlerweile 33 Jahren echt Experte auf dem Gebiet und habe wahrscheinlich schon alles dazu erlebt. Also: Wenn dein Typ dich deswegen verlässt: Schiess ihn in den Wind. Glaub mir, da kenne ich mich aus.
Was dich betrifft: Lass dich regelmäßig untersuchen, also auch das Thromboserisiko checken. Mir tut Laufen (also leichtes Joggen) sehr gut.
Noch ein persönlicher Rat von mir: Lass dir nicht erzählen, du könntest keine Röcke oder kurze Hosen anziehen. Ich wurde auch in der Schule gehänselt und habe deshalb jahrelang auf kurze Klamotten verzichtet. Das ist absoluter Blödsinn. Nur weil jemand blaue Adern an den Beinen hat, heißt das nicht, dass er sich verstecken muss. Lass dich nicht runterziehen, ok? Es gibt wirklich Schlimmeres.
Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema