Aus welchem Grund enstehen bei manchen Frauen Krampfadern wenn sie schwanger sind?

Hallo!
Ich gehe mit meiner schwangeren Frau regelmässig zur Geburtsvorbereitung und mir ist aufgefallen, daß einige der Frauen große Probleme mit Krampfadern haben, die sie in der Schwangerschaft erst bekommen haben.
Meine Frau hat zum Glück keine bekommen.
Wodurch entstehen die Krampfadern eigendlich in der Schwangerschaft?
Danke euch für die Antworten.
Gruß Tom28

Antworten (3)
Und mangelnde Bewegung!

Man bewegt sich als Schwangere auch nicht mehr so viel, treibt keinen Sport mehr usw. Das wirkt sich auch alles störend auf die Venentätigkeit aus.

Sowohl das steigende Körpergewicht als auch die hormonellen Veränderungen in der Schwangerschaft , die sich auch auf die Festigkeit des Gewebes auswirken, können bei manchen Frauen dazu führen, dass sie Krampfadern bekommen.

In der Schwangerschaft können Krampftadern entstehen, da die Gebärmutter, die immer größer wird, auf die Venen im Becken eingeengt werden.
Deine Frau hat einfach Glück ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema