Ich habe eine Anlage zu Krampfadern, kann ich sie trotzdem verhindern?

Meine Großmutter und meine Mutter haben schreckliche Krampfadern. Meine Mutter hatte letztes Jahr sogar eine Thrombose und muß jetzt Stützstrümpfe tragen. Kann man trotz Veranlagung die Entstehung von Krampfadern verhindern, oder weigstens lange herauszögern? Wer von Ihnen hätte gute Tipps für mich? Herzlichen Dank! Roxanie

Antworten (1)
Ja, kannst du!

Hallo Roxanie,

dass gleiche Problem hatte ich auch, Krampfadern seit Generationen... Und leider schon mit 19 meine erste OP...

Aber damals war ich noch dumm und habe auf Ärzte gehört bzw. denen vertraut.

Irgendwann bin ich aber aufgewacht, weil ich nicht verstehen konnte, dass mein Opa mit ca. 50 die erste OP hatte, mein Vater mit 35, ich mit 19 und mein Sohn schon mit 7 Jahren blaue Stellen an den Beinen hat, wie ich sie mit 15 erstmalig hatte... Dann habe ich angefangen nach der Wahrheit, die die dir kein Arzt erzählt, zu suchen...

Damit ich mich nicht wiederhole, lies einen anderen Beitrag von mir:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Krampfadern/Forum/104560.php

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema