Können aus Besenreisern beim Mann Krampfadern werden?

Ich habe einige Besenreisern an meinen Beinen.
Sie sehen nicht beonders gut aus, sehe ich aber nicht so eng wie meine Freundin.
Aber könnten daraus Krampfadern entstehen, im Laufe der Zeit?
Ist die Behandlung dann genauso notwendig wie bei Frauen?

Antworten (2)

Ja, das können Krampfadern werden und die sind sehr schmerzhaft. Sollte mal untersucht werden.

Besenreiser und Krampfadern

Männer können duchaus auch Krampfadern bekommen. Kleinste Besenreiser können die Vorreiter für Krampfadern sein. Ein Venenspezialist sollte sich das anschauen. Die lateinische Bezeichnung beziehungsweise der Facharzt ist der Phlebologe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema