Können nur Frauen Krampfadern kriegen?

Ich habe zwar noch keine Krampfadern, aber trotzdem mache ich mir darüber meine Gedanken. Irgendwie habe ich noch nicht gehört, daß Männer auch Krampfadern kriegen können. Woran könnte das liegen oder kriegen einige Männer doch Krampfadern? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke. Gruß, Samsonmaus

Antworten (3)
Moderator
@samson

Männer können genauso Krampfadern bekommen, wie Frauen. Wenn du in deiner Familie vorbelastet bist hast du gute Chancen auch welche zu bekommen. Mein Opa hat welche, meine Mutter und Tante und ich werd wohl auch betroffen sein. Zumindest hat mich der Arzt meiner Mutter vorgewarnt. Und wenn ich nicht so ne grasse OP will hilft nur ab den ersten Anzeichen dauerhaft Kompressionstrümpfe tragen. Tolle Aussichten, ne?

Krampfadern

Natürlich können Männer auch Krampfadern bekommen.Krampfadern können mitunter erblich bedingt sein.Ichg hab meine von meiner Mutter vererbt bekommen.L. G. Goldhaserl

Nein,

Auch Maenner kommen die bekommen, nur sind mehr Frauen davon betroffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema