Ich will mit Sport meine Krampfadern wegtrainieren, geht das?

Ich bin echt motiviert, ich will endlich meine Krampfadern loswerden. Mit Sport, z.B. Laufen oder Fahrradfahren müsste es eigentlich doch gehen. Das pumpt das Blut doch schneller durch die Adern und die müssten sich dadurch doch verschlanken. Bei Krampfadern sind sonst die Adern doch zu sehr auseinander gedrückt, oder nicht?

G

Nicole

Antworten (7)
Krampfadern vorbeugen

Sport ist immer gut, und schlechter werden die Venen davon ganz bestimmt auch nicht. Was man aber sonst noch tun kann, damit man möglichst keine Krampfadern bekommt, ist, Übergewicht zu vermeiden bzw. zu reduzieren und nicht stundenlang bewegungslos zu sitzen oder zu stehen, wobei das Blut "versackt".

@Vierziger

Daran habe ich so meine Zweifel. Jeder von uns hat von den Genen her bestimmte Krankheitsanlagen. Das heitß aber ganz bestimmt nicht, dass diese Krankheiten auch bei jedem früher oder später ausbrechen müssen. Meine Mutter und meine Großmutter hatten auch bei Krampfadern, die zum Teil sogar gezogen werden mussten. Aber ich habe überhaupt keine Probleme damit.

Krampfadern sind Schicksal

In meiner Familie sind Bindegewebsschwächen und Venenprobleme weit verbreitet. So weit ich weiß, werden solche Anlagen auch vererbt, so dass Krampfadern im Grunde Schicksal sind. Vielleicht kann man ein bisschen was dafür tun, dass man sie nicht so früh kriegt, aber irgendwann erwischt es einen doch.

Ich habe zwar noch keine Krampfadern, aber öfter schwere geschwollene Beine. Deshalb lagere ich meine Beine so oft wie möglich hoch, zum Beispiel beim Fernsehen. Dann kann da Blut leichter zurückfließen, als wenn ich die Beine auf der Erde stehen habe.
Auf Flugreisen ziehe ich natürlich auch Stütztstrümpfe an, damit ich am Abend noch in meine Schuhe passe.

Kompressionsstrümpfe oder OP

Mit ausgeprägten Krampfadern sollte man mit seinem Arzt zusammen überlegen, ob es reicht, Kompressionsstrümpfe zu tragen oder ob eine OP angebracht ist.

Krampfadern lassen sich nicht wegtrainieren

Leider geht das nicht, denn wenn die Venenklappen erst einmal defekt sind, kann man auch durch noch so viel Bewegung nichts mehr daran ändern. Man kann höchstens durch Sport Krampfadern und Venenveränderungen vorbeugen.

Die Lösung ist einfacher als du denkst...

Hallo Nicole,

ich sage dir als ehemaliger Leidensgenosse, dass allein Sport dir leider nicht helfen wird.

Habe auch lange nach der Wahrheit gesucht, die Schulmedizin solltest du allerdings gleich komplett vergessen. Denn die behauptet, Krampfadern sind nicht heilbar. Dabei solltest du nur bedenken, dass die damit einen Bomben-Geschäft machen, wie mit allen Krankheiten.

Sport und Bewegung ist natürlich ganz, ganz wichtig. Das allerwichtigste ist allerdings die Ernährung. Eh ich jetzt sonst wie viel schreibe, google mal nach Markus Rothkranz (findest du auch bei youtube) oder kauf dir den "Grossen Gesundheits-Konz" (nicht billig, aber lohnt sich).

Auf den Punkt gebracht, mit einer 100% roh, veganen Ernährung und ausreichend Sport wirst du deine Krampfadern mit Sicherheit los (!!!), auch wenn das in unserer Gesellschaft verdammt schwer ist. Erwarte aber keine Wunder, unter 6 Monaten tut sich da nicht viel. Du brauchst viel Vitamin C (Orangen, Weißkraut etc.) und du wirst nach kurzer Zeit auch schon ein Kribbeln in den Beinen spüren, als ob dass Blut wieder durch fließt...

Im übrigen macht sich diese Art der Ernährung auch auf deine Haut sehr positiv bemerkbar... Falten ade ;-)

Viele Leute werden dich deswegen für verrückt erklären aber mach dir nichts daraus! Nur die Wahrheit und Resultate zählen. Eines Tages werden dich übrigens die gleichen Leute wieder fragen, was du für eine Anti-Faltencreme benutzt ;-)

Maximalen Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema