Beugt Sport Krampfadern vor oder schadet er eher?

Hallo Leute. Ich bin noch nicht in dem Alter in dem man schon mit Krampfadern herumlaufen sollte, trotzdem habe ich jetzt schon die ein oder andere an meinem Bein entdeckt. Ich ernähre mich gesund, achte auf mich und treibe auch viel Sport, daher verstehe ich nicht warum ich welche habe. Ich dachte Sport beugt vor!? Oder begünstigt Sport eher die Entstehung? Bitte um viele Tips und Tricks was ich tun kann!

Antworten (2)
Weiterhin Sport treiben

Du kannst auch kalte Wechselduschen ausprobieren. Die müssten dir auch helfen. Vermeide einfach heißes baden, Sauna, viel Stehen und Sitzen. Krampfadern sind erblich und werden durch Übergewicht, Bewegungsmangel und schlechter Ernährung begünstigt. Also bewege dich weiterhin viel und lege einfach mal die Beine hoch oder trage einfache Stützstrümpfe aus der Apotheke.

...

Es stimmt! Sport beugt vor.
Meine mutter hat die auch und geht seit kurzen viel radfahren.
Ob es wirklich hilft weis ich nicht, aber du kannst es ja versuchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema