Trotz Joggen Krampfadern bekommen - kann ich trotzdem gefahrlos weiter laufen?

Mit Mitte 50 habe ich Krampfadern bekommen, obwohl ich seit Jahren regelmäßig jogge und walke. Kann ich weiterhin gefahrlos weiter joggen und walken oder muss ich mir die Krampfadern erst entfernen lassen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Lara-Chantal

Antworten (3)

Thrombosegefahr ist mit Krampfadern immer verbunden. Eine Entlastung der Beine ist sehr wichtig. Sowohl hochlegen als auch das Einreiben zum Beispiel mit Franzbranntwein ist sehr gut.

Krampfadern

WEnn man krampfadern feststellt, sollte man einen Arzt konsultieren. Joggen oder walken ist auch weiterhin möglich, allerdings muss man selbst darauf achten, ob man auch Schmerzen hat. Sollten Schmerzen in den Beinen auftreten, kann es sich auch um einen gefährlichen Thrombos handeln.

Wenn sie auffällig groß sind, dann solltest du zum arzt gehen, ansonsten sollten sie keine probleme darstellen.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema