Was hilft wirklich zur Vorbeugung gegen Krampfadern?

Hallo allerseits. Ich habe ziemlich viele Anfänge von Krampfadern an meinen Beinen. Vorbeugend etwas zu tun ist da wohl eher schlecht. Aber gibt es etwas was man jetzt noch aktiv tun kann, damit es wenigstens nicht schlimmer wird? Irgendeinen Sport? Laufen soll man ja lieber nicht hab ich gehört! Danke für eure Hilfe! Nicole

Antworten (2)
Krampfadern Vorbeugung

Ich habe eine gute Internetseite mit vielen Tipps gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Venenbewußsste Lebensführung
3 gute L = Lieber Laufen und Liegen
3 schlechte S = Statt Sitzen und Stehen
www.*****

Moderator
@Nicole

Die einzige wirklich wirksame Vorbeugung ist das permanente Tragen von Kompressionsstrümpfen und gezielte Bewegung. Lies dazu auch die Artikel zu Krampfadern im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Krampfadern/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema