Kann man Krampfadern erben?

Hallo!Die Beine meiner Mutter sehen sehr krank aus, weil sie viele Krampfadern hat.Ist es unweigerlich so, daß ich auch welche bekomme?Kann man Krampfadern erben?Wer kennt sich aus und kann mir meine Frage beantworten.Vielen Dank im voraus!Gruß Kathi

Antworten (3)
Ich würde vorbeugen

An deiner Stelle würde ich Krampfadern vorbeugen. Also Übergewicht vermeiden, die Beine öfter mal hochlegen, nicht zu lange stehen, sondern lieber laufen und Gymnastik machen.
In meiner Familie gibt es auch ein Bindegewebsschwäche. Ich habe sie auch geerbt, was sich bei mir aber nicht in Form von Krampfadern zeigt, sondern darin, dass mein Körper nicht so straff ist wie bei anderen Menschen.

Die Anlage zur Bindegewebsschwäche ist erblich

Die Krampfadern selbst wirst du kaum geerbt haben, aber möglicherweise die Anlage zu einer Bindegewebsschwäche. Die führt dann eventuell im Verlauf des Lebens auch zu Krampfadern. Das ist aber nicht zwingend der Fall, und genauso wenig ist es unbedingt so, dass du diese Anlage überhaupt geerbt hast.

Darüber Streiten sich unsere Götter in weiß.

Wenn du angst hast Krampfadern zu bekommen dann beuge vor pflege deine Beine mit Vena Gel oder Spray.Hilft auch bestimmt deiner Mutter, schaue mal in Google.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema