Ich habe äußere Krampfadern, kann mit einer Gewebeentnahme festgestellt werden warum?

Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt 56 Jahre und leide schon lange an Krampfadern. Deshalb bin ich auch schon drei mal operiert worden und ich tue alles um das Risiko weiterer Krampfadern zu verringern. Viel Sport, kein Alkohol usw.. Sie kommen aber immer wieder. Gibt es eine Möglichkeit, per Gewebeprobe, den Grund meiner Anfälligkeit herauszufinden?

Maria

Antworten (2)
Kompressionsstrümpfe tragen

Ob die Anlage zu Krampfadern in deine Familie liegt, kannst du sicher auch ohne Gewebsentnahme feststellen.
Was mir noch einfällt, was du zur Prophylaxe tun könntest, ist, Kompressionsstrümpfe zu tragen und möglichst keinen stehenden Beruf auszuüben.

Vielleicht könnte man anhand des Genmaterials feststellen, dass eine ererbte Bindegewebssschwäche vorliegt. Nur, was bringt dir das? Du tust ja, was du kannst, um weiteren Krampfadern vozubeugen. Das Wissen um eine erbliche Belastung hilft dir nicht weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema