Kennt ihr die Schaummethode bei der Entfernung von Krampfadern?

Hey Leute, ich habe mit meinen 25 Jahren schon viele Krampfadern an den Beinen, die ich unbedingt wegmachen lassen möchte. Nicht nur das es natürlich extrem blöd aussieht, es tut auch weh und hin und wieder platzen Adern. Jedenfalls habe ich jetzt von der Schaummethode gehört die mir empfohlen wurde. Kann mir dazu vielleicht jemand mehr sagen? Was ist das, wie funktionierts und gibt es Nebenwirkungen?

Antworten (2)

Oje! So schlimme Krampfadern bereits in so jungen Jahren? Die Optik sollte SabineO weniger Sorgen bereiten als die gesundheitlichen Folgen dieser ausgeprägten Venenschwäche. Falls noch nicht erfolgt, muss sie sich von ihrem Hausarzt an einen Venenspezialisten überweisen lassen, der ihr dann die verschiedenen Behandlungsmethoden erläutern wird.

Schaumverödung

Die Schaumverödung eignet sich für bestimmte Formen von Venenerkrankungen, so z. B. für so genannte Pudendavarizen, die im Schambereich, insbesondere nach Entbindungen auftreten, sowie für Seitenastvarizen in vorgeschädigter Haut. Auch Krampfadern in der Umgebung eines offenen Beines lassen sich mit dieser Methode sehr gut ausschalten.

Es handelt sich um eine Verödungsbehandlung mit geschäumten Verödungsmitteln, die bei größeren Krampfadern besser wirken als flüssige Verödungsmittel.

Oftmals wird die Schaumverödungsbehandlung mit einer Operation kombiniert oder einer Operation angeschlossen. Ob im individuellen Fall die Methode als Alternative oder Ergänzung zu einer Operation zu empfehlen ist, muss der erfahrene Venenfacharzt (Phlebologe) entscheiden.

Vielleicht hilft das.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema