Gibt es Möglichkeiten, Krampfadern im Anfangsstadium wirksam zu verhindern?

Neulich habe ich die ersten Anzeichen von Krampfadern bei mir bemerkt.
Das möchte ich natürlich verhindern.
Ist das in dieser Anfangsphase noch möglich und was könnte wirklich helfen?

Antworten (3)

Ich möchte nur anmerken, dass es auch tiefliegende Krampfadern gibt, die man mit bloßem Auge gar nicht erkennen kann. Die sind wohl auch das eigentliche Problem. Es kann nicht schaden, sich mal untersuchen zu lassen, vor allem dann, wenn eine familiäre Vorbelastung vorhanden ist und Venen- und Bindegewebsschwächen vererbt wurden.

Mir haben auch Wechselduschen sehr wohlgetan, als ich gemerkt habe, dass meine Beine gegen Abend immer schwerer und dicker wurden

Bildung von Krampfadern vorbeugen

Du hast wohl Besenreiser entdeckt....
Was du tun kannst, um Krampfadern vorzubeugen ist:

- Übergewicht abbauen falls vorhanden
- Venengymnastik machen
- die Beine so oft wie möglich hochlagern
- nicht zu lange auf einem Fleck stehen
- eventuell Stützstrümpfe oder richtige Kompressionsstrümpfe tragen.

Gruß, Norddeich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema